Portrait

Die Explosion Power GmbH wurde 2009 von Hans Rüegg in Waltenschwil im Schweizer Kanton Aargau gegründet.

Die Gesellschaft beschäftigt sich mit der Entwicklung, Produktion, Vermarktung und Service von Shock Pulse Generatoren zur Wärmeübertragerreinigung. Die Büroräume befinden sich in Lenzburg, ein Teststand für Dauerversuche und die Produktion befinden sich in Seon.

Das Management besteht aus:

Paul Müller
Chief Executive Officer
Dipl.-Ing., Jahrgang 1968, war vorher in verschiedenen leitenden Funktionen im internationalen Anlagenbau für die Stahlherstellung tätig. Bevor er zu Explosion Power wechselte, war er Gründer und geschäftsführender Gesellschafter eines  Engineering- und Entwicklungsbüros für thermische verfahrenstechnische Anlagen.

Christian Mosbeck
Chief Sales Officer
Dipl.-Ing., Jahrgang 1957, war vorher im Projektmanagement für thermische Grossanlagen, der Steuerungstechnik und danach in verschiedenen leitenden Positionen als international verantwortlicher Profitcenter-,  Verkaufsleiter und Geschäftsführer im industriellen Feuerungsanlagenbau tätig.

Dr. Christian Steiner
Deputy Chief Sales Officer, Prokurist
Dipl.-Ing. ETH, Jahrgang 1967, war vorher u.a. als Produktmanager, Technologiedirektor und Geschäftsführer im internationalen Anlagenbau für Energie- und Umwelttechnik tätig.

DRW 160217 KN Teststand

Standorte

Das Kompetenzzentrum befindet sich in Lenzburg (Schweiz) und beinhaltet Verkauf, Projektleitung und Entwicklung. Die Produktion und das Testzentrum befindet sich in Seon. Für Vertrieb, Installation und Service verfügen unsere Partnerunternehmen über ein weltweites Standort-Netz.

DRW 160216 KN TwinL close

Weltweite Referenzen

Mehr als 270 Shock Pulse Generatoren sind in 20 Ländern erfolgreich in Betrieb – und es kommen ständig neue hinzu. Zusammen mit unseren Partnerfirmen sind wir weltweit vertreten und bauen damit die Marktpräsenz unserer Geräte kontinuierlich aus.