Unternehmen

Wir sind Explosion Power, ein mittelständisches Schweizer Unternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Geräten zur Reinigung von Kraftwerkskesseln. Durch unser patentiertes Shock Pulse-Verfahren erzielen wir höchste Effizienz bei der Reinigung und ermöglichen somit unseren Kunden eine Steigerung des Kesselwirkungsgrades.

Explosion Power GmbH wurde 2009 gegründet. 2016 wurde die Firma durch Martin GmbH für Umwelt- und Energietechnik zu 100% übernommen.

Management

Dipl.-Ing., Jahrgang 1968, war vorher in verschiedenen leitenden Funktionen im internationalen Anlagenbau für die Stahlherstellung tätig. Bevor er zu Explosion Power wechselte, war er Gründer und geschäftsführender Gesellschafter eines Engineering- und Entwicklungsbüros für thermische verfahrenstechnische Anlagen.
Dipl.-Ing., Jahrgang 1957, war zuerst im Projektmanagement für thermische Grossanlagen, der Steuerungstechnik und danach in verschiedenen leitenden Positionen als international verantwortlicher Profitcenter-, Verkaufsleiter und Geschäftsführer im industriellen Feuerungsanlagenbau tätig.
Dipl.-Ing. ETH, Jahrgang 1967, war vorher u.a. als Produktmanager, Technologiedirektor und Geschäftsführer im internationalen Anlagenbau für Energie- und Umwelttechnik tätig.

Bereichsleiter

Peter Rathgeb

Finanzen und Administration

Christian Herzog

Technik und Entwicklung

Roland Mühlebach

Abwicklung und Service

Pasqual Müller

Einkauf und Produktion